Das Produkt

Rahmenbedingungen

Die rund 100.000 Rohdaten einer  Herzratenvariabilitätsmessung (über 24h) und deren statistische Weiterverarbeitung zum Analysepool wird im Coaching auf die individuelle persönliche Entwicklung des Klienten abgestimmt. Dabei gehen wir von der allgemeinen Entwicklung aus.

Produktbeschreibung

Eine 24 h Komplex Lebensfeuer ® Messung by autonom health ®

stellt die Grundlage dar. Es wird ein Tagesablauf mit anschließendem Nachtschlaf gemessen.

Daraus ergibt sich die Feststellung: Unabhängig davon, wie hoch der Stress tagsüber war – wie hat der Nachtschlaf den Tag bewältigt?

Das Ergebnis:

Erstklassige Regeneration im Schlaf – der Stress lag im positiven Bereich

oder

schlimmstenfalls hat der Schlaf die Note 5. Der Schlaf konnte den Tag nicht verdauen.

Das Coachingblatt

wird zielgerichtet gemeinsam erarbeitet. Detaillierte Empfehlungen zur Änderung der Lebensführung, sowohl geistiger aber auch körperlicher Methoden, sind für den Klienten ohne hohen Aufwand unmittelbar umsetzbar.

Die Begleitung

Je nach Wunsch wird der Klient auch mit Kontrollmessungen begleitet und die geplanten Ziele angepasst.

Das Ziel

Nach 12 Monaten werden die im Coaching fixierten Ziele mit konkreten Daten belegt. Je nach Zielstellung kann das die Absenkung der Herzschläge in 24 h (und andere Daten) sein; z.B. beim angehenden Marathonläufer.

Oder positive Veränderungen des Vagus (z.B. pnn50) am Tag beim Klienten mit Burnout-Gefährdung.

 

Herzratenvarariabilität, Lebensfeuer®, Analysetool